Berufsorientierungstag

Neugier und Begeisterung wecken

Beim Berufsorientierungstag haben wir Schülern der Friedrich Realschule ermöglicht, unser Handwerk selbst auszuprobieren und in Erfahrung zu bringen, wie vielfältig unsere Arbeit ist.

Berufsorientierungstag

Wer gute Auszubildende sucht, muss ihnen auch etwas bieten. Und das beginnt mit einer offenen und ehrlichen Berufsorientierung, bei der interessierte Jugendliche einfach einmal selbst Hand anlegen und ihre Fragen an die Profis stellen können. Gemeinsam mit anderen Kooperationsbetrieben haben wir uns die Zeit gerne genommen und anhand kleiner Praxisaufgaben einen Eindruck davon vermittelt, was man und frau als Sanitär- und Heizungsinstallateur/-in heutzutage so alles macht und machen kann. Das Interesse war hoch, die Resonanz der Jugendlichen war toll. Wir freuen uns über jede Bewerbung - und wer sich noch nicht so sicher ist, ob diese Ausbildung und die beruflichen Möglichkeiten das richtige für ihn oder sie sind: Sprecht uns einfach an - natürlich auch ohne Berufsorientierungstag!